Tickets – Süddeutscher Kirchentag 2024
Willkommen auf der Ticketseite für den Süddeutschen Kirchentag 2024!
Hier finden Sie alle notwendigen Informationen, um Teil dieses einzigartigen Ereignisses zu werden. Sichern Sie sich Ihren Platz und seien Sie Teil einer inspirierenden Gemeinschaft.

Ticketverkauf online
Tickets für den Süddeutschen Kirchentag können online erworben werden. Verfügbarkeit und Nachfrage bestimmen, wie lange Tickets erhältlich sind.

Unterschiedliche Ticketvarianten
Aufgrund der Platzkapazitäten in den unterschiedlichen Veranstaltungsorten des Süddeutschen Kirchentags gibt es keine zentrale Veranstaltung, an der alle Teilnehmer am gleichen Ort teilnehmen können.

Dies betrifft auch den Abschlussgottesdienst am Sonntag, 12. Mai, 11 Uhr. Daher wird der Gottesdienst, der live in der Schwarzwaldhalle stattfindet, in die Gartenhalle, in das Konzerthaus, in die Neuapostolische Kirche Karlsruhe-Mitte und darüber hinaus in Kirchengemeinden in Süddeutschland übertragen.

Um die für den Abschlussgottesdienst zur Verfügung stehenden Platzkapazitäten in den vier Veranstaltungsorten nicht zu überschreiten und dennoch möglichst vielen Interessierten eine Teilnahme an den weiteren Veranstaltungstagen zu ermöglichen, wurden zwei Ticketvarianten angeboten.

Die Ticketvariante „mit Abschlussgottesdienst vor Ort“, mit der eine Teilnahme am Abschlussgottesdienst an einem der vier oben genannten Orte möglich ist, ist bereits seit Ende Februar 2024 ausverkauft.

Weiterhin verfügbar ist die Ticketvariante „ohne Abschlussgottesdienst vor Ort“. Wenn Sie dieses Ticket erwerben, können Sie den Abschlussgottesdienst in einer Übertragungsgemeinde in Süddeutschland mitfeiern.

Bereit, Teil des Süddeutschen Kirchentags 2024 zu werden?

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und erleben Sie unvergessliche Momente der Gemeinschaft und des Glaubens.

Willkommenspaket
Jeder Teilnehmer erhält ein Willkommenspaket, das ein SKT-Teilnehmer-Armband, einen Kirchentagsschal, einen Übersichtsplan und einen Gutschein für eine Trinkflasche im SKT-Design enthält.

Das SKT-Teilnehmer-Armband ist für jeden Teilnehmer ein wichtiges Utensil, da dieses als Zutrittsberechtigung in die Veranstaltungsorte gilt. Darüber hinaus gibt es mit diesem Armband einige weitere Vorteile (siehe hier).

Versand des Willkommenspakets
Die Willkommenspakete für die Ticketvariante A („mit Abschlussgottesdienst vor Ort“) wurden bereits versandt.

Für Bestellungen der Ticketvariante B („ohne Abschlussgottesdienst vor Ort“), die bis einschließlich Sonntag, 7. April 2024, eingegangen sind, werden die Willkommenspakete ab 11. April 2024 versendet.

Wichtige Hinweise: Der Versand des Willkommenspakets erfolgt auch bei Wahl der print@home-Option. Eine zusätzliche Auswahl des Postversands ist nicht erforderlich.
Es erfolgt kein Versand für Bestellungen aus dem Ausland.

Abholung des Willkommenspakets vor Ort
Teilnehmer aus dem Ausland sowie alle, die ihr Ticket ab dem 8. April 2024 erworben haben, erhalten ihr Willkommenspaket während der Veranstaltungstage vor Ort.

Die Ausgabestelle der Willkommenspakete befindet sich direkt auf dem Festplatz am Kongresszentrum Karlsruhe und ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

• Donnerstag, 9. Mai, 12-17 Uhr
  • Freitag, 10. Mai, 8-20 Uhr
  • Samstag, 11. Mai, 8-20 Uhr
  • Sonntag, 12. Mai, 8-11 Uhr

Fragen und Antworten zu Themen rund um den Ticketkauf finden Sie unter der entsprechenden Rubrik auf der Seite: FAQ

Programmpunkt finden: