12.08.2022

Hörfunksendung am 14. August 2022 auf „Bayern 2“

Am Sonntag, den 14.08.2022 um 6:30 Uhr, wird auf Bayern 2 eine weitere 15-minütige Sendung der Neuapostolischen Kirche ausgestrahlt. Und das sind die Themen:

• Camp of Happiness – eine Kinder- und Jugendfreizeit der besonderen Art
    < Camp of Happiness – eine Kinder- und Jugendfreizeit der besonderen Art >
  • Phillip Hofmann (in der Mitte) mit seinem Team
    < Phillip Hofmann (in der Mitte) mit seinem Team >
  • Abenteuer Südafrika – die Reise eines jungen, neuapostolischen Christen in das
Heimatland seiner Mutter
    < Abenteuer Südafrika – die Reise eines jungen, neuapostolischen Christen in das Heimatland seiner Mutter >
  • An Südafrikas Küste
    < An Südafrikas Küste >
  • Philipp Hofmann genießt die Schönheit Südafrikas
    < Philipp Hofmann genießt die Schönheit Südafrikas >

Camp of Happiness – eine Kinder- und Jugendfreizeit der besonderen Art

Raus aus der Schule, rein in die Ferien! Für 33 neuapostolische Kinder und ihre acht Betreuer begannen die großen Sommerferien mit einem ganz besonderen Auftakt – gemeinsam verbrachten sie vier Tage im so genannten Camp of Happiness. Wir durften die Gruppe einen Tag lang besuchen und wollten natürlich genau wissen, was es mit diesem Camp auf sich hat.

Raus aus der Schule, rein ins Abenteuer – hieß es Ende vergangenen Jahres für einen jungen, neuapostolischen Christen aus Karlsruhe. Frisch das Abi in der Tasche reiste Phillip Hofmann für ein halbes Jahr nach Südafrika, um das Heimatland seiner Mutter besser kennenzulernen. Uns hat der 19-Jährige erzählt, was er dort erlebt hat und welches Fazit er zieht.

Alle Sendetermine sowie unsere Mediathek mit den bisherigen Sendungen finden Sie auf der Internetseite unserer Gebietskirche.

Foto Camp of Happiness: © Sebastian Guhl
Fotos Südafrika: © Phillip Hofmann