14.12.2021

Gottesdienst mit dem Stammapostel

Alle Meldungen anzeigen

Am 3. Adventssonntag 2021 feierte Stammapostel Jean-Luc Schneider Gottesdienst mit den Glaubensgeschwistern der Gemeinde Freudenstadt. Weitere Gemeinden des gleichnamigen Kirchenbezirks waren per YouTube-Livestream angeschlossen, da aufgrund der momentanen Bedingungen die Teilnehmerzahl in der Kirche in Freudenstadt begrenzt ist.

  • Stammapostel Jean-Luc Schneider
    < Stammapostel Jean-Luc Schneider >
  • Bezirksapostel Michael Ehrich
    < Bezirksapostel Michael Ehrich >
  • Bischof Urs Heiniger
    < Bischof Urs Heiniger >
  • Ein Streicherensemble mit Klavierbegleitung
    < Ein Streicherensemble mit Klavierbegleitung >

Der Stammapostel wurde von Bezirksapostel Michael Ehrich,  Apostel Martin Schnaufer und Bischof Urs Heiniger begleitet. Der Gottesdienst wurde musikalisch durch ein Streicherensemble und Klaviermusik umrahmt.

Als Predigtgrundlage verwendete der Stammapostel das Wort aus 1. Thessalonicher 5,6.11: „So lasst uns nicht schlafen wie die andern, sondern lasst uns wachen und nüchtern sein. … Darum tröstet euch untereinander und einer erbaue den andern, wie ihr auch tut.“

Er verglich zu Beginn seiner Predigt die heutige Zeit, in der viele Probleme und Sorgen auf der Welt seien, mit der Zeit zur Geburt Jesu. Auch damals habe es viele Sorgen und Nöte gegeben, Strapazen hätte manch einer auf sich nehmen müssen. Und manch einer hätte sich auch gewünscht, dass Gott in die Geschichte eingreift. Gott habe auch Hilfe geschenkt, indem er seinen Sohn auf die Erde sandte, um den göttlichen Plan zu erfüllen. So dürfe man sich sicher sein, dass Gott auch heute helfen werde, indem er seinen Plan erfüllen und dafür sorgen werde, dass sein Sohn kommen kann.

Im Weiteren ging er darauf ein, wie wichtig die Beziehung zu Gott sei und diese immer erste Priorität haben sollte. Durch die persönliche Beziehung zu Gott könne man wach bleiben und Kraft für die Seele erhalten, um dann bereit zu sein, wenn Jesus Christus wiederkomme. Der Stammapostel wies noch darauf hin, dass auch das Miteinander, das Füreinanderdasein , Mut gebe und Kraft schenke.

Zur weiteren Wortverkündung wurden der Bezirksapostel sowie Bischof Heiniger gerufen.

Kontakt

Bitte füllen Sie das Feld aus
Bitte füllen Sie das Feld aus
Bitte füllen Sie das Feld aus

* Pflichtfeld

Nachricht senden

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden Ihre Anfrage in Kürze bearbeiten und uns bei Ihnen unter den angegebenen Kontaktdaten melden.

Ihr Kommunikationsteam der
Neuapostolischen Kirche Süddeutschland K.d.ö.R.