10.12.2021

Vorschau – Dezember-Hörfunksendung auf „Bayern 2“

Am Sonntag, dem 12.12.2021 um 6:30 Uhr, wird auf Bayern 2 eine weitere 15-minütige Sendung der Neuapostolischen Kirche ausgestrahlt. Und das sind die Themen:

• Interplast Germany e.V. – gutes Tun aus Nächstenliebe
    < Interplast Germany e.V. – gutes Tun aus Nächstenliebe >
  • Josef – was wissen wir über den Ehemann von Maria?
    < Josef – was wissen wir über den Ehemann von Maria? >

Interplast Germany e.V. – gutes Tun aus Nächstenliebe

Was genau treibt Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger an, regelmäßig ihren Urlaub zu opfern, um Schwerkranken in der Dritten Welt zu helfen? Tanja Sluka hat bei einem der engagierten Mediziner nachgefragt. Dr. Dr. Rüdiger Herr ist für den Verein Interplast Germany e.V. tätig. Seit mehr als 25 Jahren nutzt er den größten Teil seines Jahresurlaubs, um gemeinsam mit Kollegen kostenlos kranke oder verletzte Menschen in Ostafrika zu versorgen.

Josef – was wissen wir über den Ehemann von Maria?

Im Advent sieht man ihn wieder überall. Unauffällig und bescheiden findet man ihn neben Maria und der Krippe mit dem Jesuskind. Die Rede ist von Josef, dem Ehemann von Maria und Adoptivvater von Jesus. Aber wer war dieser Mann eigentlich? Was weiß man heute noch über ihn? Mit einem Theologen haben wir uns auf Spurensuche begeben.

Alle Sendetermine sowie unsere Mediathek mit den bisherigen Sendungen finden Sie auf der Internetseite unserer Gebietskirche.

Foto Operation: © Damian - stock.adobe.com
Foto Krippe: ©  Art Photo Picture  - stock.adobe.com