12.11.2021

Vorschau – November-Hörfunksendung auf „Bayern 2“

Am Sonntag, dem 14.11.2021 um 6:45 Uhr, wird auf Bayern 2 eine weitere 15-minütige Sendung der Neuapostolischen Kirche ausgestrahlt. Und das sind die Themen:

• Interplast Germany e.V. – eindrucksvolles Engagement für Menschen in Entwicklungsländern
    < Interplast Germany e.V. – eindrucksvolles Engagement für Menschen in Entwicklungsländern >
  • Die Orgel – das Instrument des Jahres 2021
    < Die Orgel – das Instrument des Jahres 2021 >

„Es ist nicht unser Verdienst in eine Welt geboren worden zu sein, in der medizinische Versorgung selbstverständlich ist. Viele Menschen in armen Ländern können davon nur träumen. Als Ärzte, Pfleger und Schwestern möchten wir ihnen helfen – mit medizinisch notwendigen plastischen Operationen“, so der Verein Interplast Germany e.V. über seine Arbeit. Dr. Dr. Rüdiger Herr ist einer dieser engagierten Ärzte. Er hilft Patienten mit angeborenen oder erworbenen Defekten durch plastisch-chirurgische Operationen in Entwicklungsländern. Und das ehrenamtlich! In unserer Sendung gewährt er ganz persönliche Einblicke in seine Arbeit in Tansania.

Ebenso kommt Bezirksapostel Michael Ehrich, der Präsident der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland zu Wort. Denn seit Jahren unterstützt human aktiv, das Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, den Verein Interplast Germany e.V..

Die Orgel – das Instrument des Jahres 2021

Sie gilt als die Königin der Instrumente. In diesem Jahr wird sie besonders gewürdigt, denn sie wurde zum Instrument des Jahres 2021 gekürt – die Orgel. Doch wo kommt sie eigentlich her? Und welche Bedeutung hat sie für die Gottesdienste der Neuapostolischen Kirche? Heike Stiegler hat nachgefragt.

Alle Sendetermine sowie unsere Mediathek mit den bisherigen Sendungen finden Sie auf der Internetseite unserer Gebietskirche.

Foto Operation: © Damian - stock.adobe.com

Foto Orgel: © Sebastian Putensen - stock.adobe.com