22.10.2021

Vorschau – Oktober-Hörfunksendung auf „Bayern 2“

Am Sonntag, den 24.10.2021 um 6:30 Uhr, wird auf Bayern 2 eine weitere 15-minütige Sendung der Neuapostolischen Kirche ausgestrahlt. Und das sind die Themen:

• Kreativ - der erste digitale Süddeutsche Jugendtag
    < Kreativ - der erste digitale Süddeutsche Jugendtag >
  • Umweltschutz - eine christliche Aufgabe?
    < Umweltschutz - eine christliche Aufgabe? >

Kreativ – der erste digitale Süddeutsche Jugendtag

„Leider müssen wir nun auch den Jugendtag 2021 absagen!“, verkündete Bezirksapostel Michael Ehrich, der Präsident der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland im Februar. Eine herbe Enttäuschung für die jungen neuapostolischen Christen. Der Süddeutsche Jugendtag gehört zu den Höhepunkten des Jahres. Mehrere Tausend Teilnehmer werden normalerweise hierzu erwartet. In Pandemie-Zeiten natürlich undenkbar. Doch ganz ausfallen lassen wollte der Kirchenpräsident die Veranstaltung nicht. Statt eines großen Events auf dem Münchner Olympiagelände gab es Mitte Oktober erstmals einen digitalen Süddeutschen Jugendtag. Das Redaktionsteam war live mit dabei und fasst die Highlights des Wochenendes zusammen.

Umweltschutz – eine christliche Aufgabe

Die Neuapostolische Kirche beteiligt sich grundsätzlich nicht an politischen Diskussionen. Doch der Umwelt- und Naturschutz ist auch der Kirche und vielen ihrer Mitglieder wichtig. Seit einigen Jahren existiert die Initiative Schöpfungsverantwortung: ein eingetragener Verein, der von neuapostolischen Christen ins Leben gerufen wurde. Tanja Sluka hat mit einem der Gründungsmitglieder gesprochen.

Alle Sendetermine sowie unsere Mediathek mit den bisherigen Sendungen finden Sie auf der Internetseite unserer Gebietskirche.

Foto: © amenic181 – stock.adobe.com