18.10.2021

Startschuss – der Süddeutsche Jugendtag 2021

Am Samstag, dem 16. Oktober, war es endlich soweit. Um 18 Uhr startete in ausgewählten Gemeinden in Süddeutschland der erste digitale Süddeutsche Jugendtag (SJT).

Corona macht erfinderisch

Es war eine große Enttäuschung, als Bezirksapostel Michael Ehrich im Februar bekanntgeben musste, dass der Süddeutsche Jugendtag 2021 pandemiebedingt ein weiteres Mal abgesagt werden musste. Doch ganz ausfallen lassen, das kam für den Kirchenpräsidenten nicht in Frage. Eine kreative Lösung musste her. So entstand schnell die Idee eines digitalen Süddeutschen Jugendtags.

Einen ausführlichen Bericht zu Samstagabend finden Sie auf der Jugendtags-Website.

Foto: Lorenz Günther