02.01.2021

Christus – unsere Zukunft

Dies ist das Motto des Jahres 2021 für die neun Millionen neuapostolischen Christen in aller Welt.

Bereits in seinem an die Amtsträger der Gebietskirche Süddeutschland gerichteten Brief vom Monat Dezember 2020 ging Bezirksapostel Michael Ehrich auf das Motto des Jahres 2021 ein. Dabei verwies er u.a. auf das neuapostolische Glaubensbekenntnis, dessen neunter Artikel von der Zukunft – der Wiederkunft Jesu Christi und dem weiteren Fortgang der Heilsgeschichte – handelt.

Auch im Monatsbrief vom Januar 2021 erwähnte der Bezirksapostel das Jahresmotto. Er ermunterte die Geistlichen, mit Zuversicht in die Zukunft zu gehen: „Der Herr ist mit uns“ und schrieb ihnen: „Im Wissen, dass Christus unsere Zukunft ist, blicken wir freudig auf sein Wiederkommen“.

Mit einer Ansprache wendet sich Stammapostel Jean-Luc Schneider, Leiter der Neuapostolischen Kirche International und höchster Geistlicher in der Kirche, zum neuen Jahr an die Glaubensgeschwister weltweit, so auch zum 1. Januar 2021. In seiner Ansprache bekräftigte er die Erwartung der Wiederkunft Jesu Christi: „Der kommende Christus ist das Ziel unseres Glaubens“. Und so bildete das Jahresmotto 2021 „Christus – unsere Zukunft“ ein bedeutendes Element in der Neujahrsansprache des Stammapostels.

In Hinblick auf die geistliche Zukunft appellierte er an die Glaubenden, das Vertrauen zu Jesus Christus zu behalten, und zeigte sich überzeugt: „Wenn wir unseren Blick fest auf Christus gerichtet halten, werden wir das Ziel auch erreichen.“

Publiziert ist die Neujahrsansprache 2021 des Stammapostels vier Sprachen auf der Website der Neuapostolischen Kirche International, http://www.nak.org, welche in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch die Bekanntmachungen der Kirchenleitung bietet, sowie im damit verbundenen internationalen Online-Nachrichtenmagazin nac.today.