17.12.2019

Wandkalender 2020 – ein Geschenk der Gebietskirche

In jedem Jahr wird in der Gebietskirche Süddeutschland ein Wandkalender herausgegeben. Den Wandkalender erhalten die Seniorinnen und Senioren als Weihnachtsgeschenk.

„Hier bin ich – hier bleibe ich!“

Dies ist das Motto des Wandkalenders für das Jahr 2020. Es verweist auf den Internationalen Jugendtag (IJT), der vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 in Düsseldorf stattfand und unter dem Motto stand: „Hier bin ich“. Rund 30.000 neuapostolische Christen aus aller Welt – Jugendliche, die für sie zuständigen Amtsträger und mehr als 3000 (ehrenamtliche) Helfer – hatten ein freudiges, fröhliches Fest des Glaubens und der Begegnungen gefeiert.

„In Ergänzung zu den Fotos, Videos, Berichten und Liedern, mit denen vielerorts die Jugendlichen der ganzen Gemeinde IJT-Begeisterung vermittelten, gibt der Kalender einen Eindruck von den ereignisreichen IJT-Tagen“, heißt es im Vorwort des Bezirksapostels Michael Ehrich. Damit verbindet er den Wunsch, auch der Kalender möge dazu beitragen, „den IJT in die Länge wirken zu lassen“.

Foto: Mirco Ulfers