Hörfunksendung am 21. April 2024 auf „Bayern 2“

Am Sonntag, den 21.04.2024 um 6:45 Uhr, wurde auf Bayern 2 eine weitere 15-minütige Sendung der Neuapostolischen Kirche ausgestrahlt. Das waren die Themen:

• Begeistert bei der Sache – ein neuapostolischer Christ mit Down-Syndrom über seine ehrenamtliche Tätigkeit als Gemeindehelfer
    < Begeistert bei der Sache – ein neuapostolischer Christ mit Down-Syndrom über seine ehrenamtliche Tätigkeit als Gemeindehelfer >
  • Vorfreude – der Süddeutsche Kirchentag der Neuapostolischen Kirche rückt näher
    < Vorfreude – der Süddeutsche Kirchentag der Neuapostolischen Kirche rückt näher >

Wer regelmäßig eine Kirche besucht, weiß, wie viele Arbeiten in so einem Gotteshaus anfallen. Sauber, ordentlich und warm soll es sein, die Gesangbücher müssen bereitliegen, die Hostienbehälter gefüllt, der Altar mit frischen Blumen geschmückt sein. In der Neuapostolischen Kirche wird ein Großteil der Arbeiten ehrenamtlich erledigt, zum Beispiel von Gemeindehelfern. Einen von ihnen möchten wir Ihnen heute vorstellen: Sebastian Weinmann aus München. Er hat das Down Syndrom und bringt sich dennoch mit voller Energie ehrenamtlich ein. Tanja Sluka hat ihn in seiner Gemeinde besucht.

Vorfreude – der Süddeutsche Kirchentag der Neuapostolischen Kirche rückt näher

Vom 9. bis 12. Mai 2024 findet in Karlsruhe der Süddeutsche Kirchentag der Neuapostolischen Kirche statt. Die Vorbereitungen laufen natürlich auf Hochtouren. Was Besucher an diesen Tagen erwartet – wir haben nachgefragt. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Veranstaltungs-Website unter www.skt2024.de

Alle Sendetermine sowie unsere Mediathek mit den bisherigen Sendungen finden Sie auf der Internetseite unserer Gebietskirche.

Foto „Hände mit Herzen, konzeptioniert für den Welt-Down-Syndrom-Tag“: © Maryna – stock.adobe.com

Foto „Menschen freuen sich“: © wildworx – stock.adobe.com