25.03.2024

Hörfunksendung am 24. März 2024 auf „Bayern 2“

Am Sonntag, den 24.03.2024 um 6:30 Uhr, wurde auf Bayern 2 eine weitere 15-minütige Sendung der Neuapostolischen Kirche ausgestrahlt. Das waren die Themen:

• Ausgewandert – ein neuapostolischer Christ erzählt über sein Leben in Mexiko
    < Ausgewandert – ein neuapostolischer Christ erzählt über sein Leben in Mexiko >
  • Niklas Hurst lebt jetzt in Mexiko
    < Niklas Hurst lebt jetzt in Mexiko >
  • Jubiläum – die neuapostolische Kirchengemeinde Lindau am Bodensee wird 100 Jahre alt
    < Jubiläum – die neuapostolische Kirchengemeinde Lindau am Bodensee wird 100 Jahre alt >

Ausgewandert – ein neuapostolischer Christ erzählt über sein Leben in Mexiko

Vor einigen Jahren hat Niklas Hurst seine Heimat Titisee-Neustadt im Schwarzwald verlassen und seinen Lebensmittelpunkt nach Mexiko verlegt. In ein Land, das fünfeinhalb Mal so groß ist wie Deutschland, in dem es aber gerade einmal 19 neuapostolische Kirchengemeinden gibt. Uns hat der neuapostolische Christ erzählt, wie es ihm in Mexiko geht und wie er dort seinen Glauben lebt.

Jedes Jahr feiern etliche neuapostolische Kirchengemeinden in Bayern ein rundes Jubiläum. So zum Beispiel die Neuapostolische Kirche in Lindau am Bodensee, die heuer 100 Jahre alt wird. Gleichzeitig geht der langjährige Gemeindevorsteher Heinz Keck in den Ruhestand. Tanja Sluka hat mit ihm gesprochen.

Alle Sendetermine sowie unsere Mediathek mit den bisherigen Sendungen finden Sie auf der Internetseite unserer Gebietskirche.

Foto „Santiago de Querétaro“: © Erick Velasco – stock.adobe.com
Foto „100 Jahre Jubiläum“: © jchizhe – stock.adobe.com