Bezirksämter-Wochenende in Heilbronn

Am 9. und 10. März 2024 fand in Heilbronn das erste diesjährige Bezirksämter-Wochenende statt.

• Bezirksapostel Michael Ehrich (Mitte) mit den süddeutschen Aposteln und Bischöfen
    < Bezirksapostel Michael Ehrich (Mitte) mit den süddeutschen Aposteln und Bischöfen >
  • Blick in die Reihen der Bezirksämter-Gemeinde
    < Blick in die Reihen der Bezirksämter-Gemeinde >
  • Der Bezirksapostel am Altar in Heilbronn-Böckingen
    < Der Bezirksapostel am Altar in Heilbronn-Böckingen >
  • Musikalische Umrahmung durch den Männerchor
    < Musikalische Umrahmung durch den Männerchor >
  • Bischof Matthias Grauer aus dem Apostelbereich Stuttgart
    < Bischof Matthias Grauer aus dem Apostelbereich Stuttgart >
  • Musikalische Umrahmung durch den Männerchor
    < Musikalische Umrahmung durch den Männerchor >
  • Apostel Hans-Jürgen Bauer (Apostelbereich Ulm)
    < Apostel Hans-Jürgen Bauer (Apostelbereich Ulm) >

Zu diesem Wochenende hatte Bezirksapostel Michael Ehrich, der die Gebietskirche Süddeutschland leitet, die sechs Apostel und sieben Bischöfe aus Süddeutschland sowie alle Bezirksvorsteher und ihre Stellvertreter eingeladen, die mit der Leitung eines Kirchenbezirks beauftragt sind.

Bezirksämter-Gottesdienst mit dem Bezirksapostel am Samstag

Den Höhepunkt der Zusammenkunft bildete der Gottesdienst mit dem Bezirksapostel am Samstag, den 9. März in der neuapostolischen Kirchengemeinde Heilbronn-Böckingen (Apostelbereich Heilbronn/Nürnberg). Umrahmt wurde der Gottesdienst von einem Männerchor. Die Chorleitung hatte Bezirksevangelist Roland Ländle übernommen.

Als Grundlage diente das Bibelwort aus 2. Timotheus 4,5: „Du aber sei nüchtern in allen Dingen, leide willig, tu das Werk eines Predigers des Evangeliums, erfülle redlich deinen Dienst.“

Gemeinde-Gottesdienste am Sonntag

Am Sonntagvormittag, den 10. März waren die meisten der Apostel, Bischöfe und Bezirksämter in unterschiedlichen Kirchenbezirken zum Gottesdienst eingeteilt.

Der Bezirksapostel selbst feierte den Gottesdienst in der neuapostolischen Kirchengemeinde in Heilbronn-Pfühl. Von dort gab es eine Live-Übertragung in die Gemeinden des Kirchenbezirks Heilbronn. In diesem Gottesdienst trat Bezirksevangelist Hartmut Fischer in den Ruhestand und der Bezirksapostel ernannte als Nachfolger den Hirten Daniel Polzin als stellvertretenden Vorsteher des Kirchenbezirks.

Fotos: © Klaus Keck