10.12.2023

Ticketverkauf für den Kirchentag startet

Ab Montag, 11. Dezember 2023, 9 Uhr, ist der Ticketkauf für den Süddeutschen Kirchentag am Himmelfahrtswochenende 2024 online möglich.

Diese Information gab Bezirksapostel Michael Ehrich anhand eines Rundschreibens bekannt, das am Sonntag, 10. Dezember 2023, in allen Kirchengemeinden der Gebietskirche Süddeutschland vorgelesen wurde.

Wie lange Tickets gekauft werden können, ist abhängig von der Nachfrage. Es gibt zwei Ticketvarianten, die sich hinsichtlich der Teilnahme am Abschlussgottesdienst unterscheiden.

Mit dem Kauf eines Tickets bestellt jeder Teilnehmer zugleich sein Willkommenspaket. Das Willkommenspaket enthält unter anderem das SKT-Teilnehmer-Armband, das zum Eintritt in den zentralen Veranstaltungsort berechtigt, und einen Kirchentagsschal.

Zentraler Veranstaltungsort ist das Kongresszentrum Karlsruhe – dazu zählen die Schwarzwaldhalle, die Gartenhalle und das Konzerthaus – sowie das zentral gelegene Kirchengebäude der Gemeinde Karlsruhe-Mitte. Darüber hinaus finden weitere Programmangebote an öffentlich zugänglichen Orten statt, zum Beispiel an der Seebühne im Zoologischen Stadtgarten und am Marktplatz in der Karlsruher Innenstadt.

Ticketpreise:

• Erwachsener (ab 18 Jahren): 40 Euro
  • Kind/Jugendlicher (6 bis einschl. 17 Jahren): 10 Euro
  • Kind (unter 6 Jahren): kostenlos
  • Begleitperson für Person mit Schwerbehinderung (mit dem Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis) erhält ein kostenloses Ticket

Weitere Informationen gibt es unter www.skt2024.de/tickets.