29.11.2023

Jesus nachfolgen – Gottesdienst für Amtsträger

Am Sonntag, dem 26. November, führte Stammapostel Jean-Luc Schneider im Beisein aller Bezirksapostel und ihrer Helfer einen Gottesdienst für Amtsträger in der Kirche in Zürich-Hottingen durch, der europaweit übertragen wurde.

• Stammapostel Jean-Luc Schneider
    < Stammapostel Jean-Luc Schneider >
  • Gemischter Chor
    < Gemischter Chor >
  • Gottesdienst in Zürich-Hottingen
    < Gottesdienst in Zürich-Hottingen >

Der Stammapostel legte dem Gottesdienst ein Bibelwort aus dem Matthäusevangelium, Kapitel 28, die Verse 19 und 20 zu Grunde: „Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“

Jesus sende die Apostel zu den Menschen, um sie zu wahren Jüngern zu machen. Ein Jünger folge Christus nicht nach, um einer Strafe zu entgehen oder Lohn zu erhalten. Vielmehr lebe er auf der Erde, wie Christus gelebt habe, um wie er zu werden und mit ihm in seinem Reich zu sein.

Im Weiteren ging der Stammapostel darauf ein, dass Jesus auffordere, allein auf der Grundlage seines Wortes an Gott und an seine Liebe zu glauben. Ohne Beweis, ohne Erklärung. Für viele Menschen sei das inakzeptabel. Jesus Christus bitte die Gläubigen, fest zu bleiben im Glauben, in der Liebe zu Gott und zum Nächsten.

Zu weiteren Predigtbeiträgen wurden Bezirksapostelhelfer Mhango aus Malawi und Bezirksapostelhelfer Deubel aus der Schweiz gerufen. Festlich umrahmt wurde der Gottesdienst von einem gemischten Chor.

Fotos: Bernhard Holdener